Häufig gestellte Fragen

Wieso kann ich keine Apps mehr kaufen?

Ein Grund dafür, dass der Verkauf der Apps eingestellt wurde, ist die Inaktivität der Yooco-Betreiber. Der Community-Baukasten wird leider seit Jahren nicht mehr aktiv weiterentwickelt und es ist nicht sinnvoll Zeit in eine System zu investieren, das keine Zukunft hat.

Dazu kommt, dass die Einkünfte nicht mal ansatzweise den Aufwand für Support und Wartung decken. Wenn ein Browser-Hersteller Änderungen vornimmt, die Auswirkungen auf die Apps haben, oder mein Serveranbieter Störungen wie im Mai 2020 hat, verbringe ich hier Stunden, um eine Lösung zu finden und die hereinkommenden Anfragen zu beantworten.

Das Ganze könnte man nur in Relation setzen, indem man die Apps auf ein monatliches Abo-System umstellt, um solche Vorfälle abzudecken. Allerdings benötigt ein solches Abo-System einen gewaltigen Umbau unter der Haube und einen verwaltungstechnischen Aufwand, den ich wiederum nur schwer stemmen kann.

Bei Fragen zu diesem Thema kannst du mich gerne kontaktieren.

Wieso kommt bei mir immer die Meldung "Diese Communityadresse ist nicht für den Zugriff authorisiert!"?

Du hast entweder nicht alle Domains unter Mein Account eingetragen, die auf deine Community zeigen oder die eingetragenen Domains haben einen Fehler.

Meine Applikation funktioniert nicht richtig. Was soll ich tun?

Am besten sendest du mir eine Nachricht über mein Kontaktformular, in welcher du dein Problem so genau beschreibst, wie du kannst. Ich kümmere mich so schnell wie möglich um dein Problem.

Brauche ich ein Paket, um die Apps in meiner Community zu nutzen?

Nein, ein Paket wird nicht benötigt. Alle meine Apps sind darauf ausgelegt, dass sie auch ohne kostenpflichtige Erweiterung funktionieren.

Meine Aktivierungsmail kam nicht an. Was tun?

Im Spamordner nachsehen. Wenn dort nichts ist, sende mir eine Nachricht per Kontaktformular.

Wie kommt die Applikation in meine Community?

Dazu wird ein iFrame verwendet, d.h. du musst einen Html-Code in eine Textbox einfügen, damit die App bei dir angezeigt wird.

Wieso kosten die meisten Apps etwas?

Ich verbringe sehr viel Zeit beim Programmieren der Apps, dazu kommt, dass alles einmalige Zahlungen sind. Beispielsweise kostet dich bei einer Nutzung von zwei Jahren eine App für 10€ im Durchschnitt gerade mal 42 Cent pro Monat. Außerdem werden Wartung, Updates und die Infrastruktur von mir übernommen. Nebebher muss ich noch Zeit für Support aufwenden, der bei mir immer und schnell erfolgt.

Wie kann ich die Applikationen bezahlen?

Zurzeit stehen PayPal und Banküberweisung zur Verfügung.

Wann wird meine App endlich aktiviert?

Sobald das Geld bei mir eingegangen ist, werde ich die gekauften Apps unverzüglich aktivieren. Bei einer Überweisung kann das 1-3 Werktage dauern, bei PayPal geht die Aktivierung automatisch.

Kann ich die Apps bzw. die Tools nur in einer Yooco-Community benutzen?

Falls nicht explizit angegeben, sind die Applikationen und Tools nur für Yooco-Communities optimiert. Falls trotz eines anderen Systems Interesse besteht, sende mir doch eine Nachricht über das Kontaktformular.

Brauche ich einen eigenen Server für die Applikationen?

Nein, das ist nicht nötig, denn Hosting und Wartung wird komplett von mir übernommen. Du erhältst lediglich einen Html-Code, den du in deiner Community einfügen musst.

Kann ich die Applikationen auch auf einen eigenen Server aufspielen?

Nein, das ist aus technischen Gründen leider nicht möglich.